Glioblastom

Alte Thrombose – neues Hobby

Papa hat es ja leider schon dreimal mit einer Thrombose erwischt, aber bisher sieht es ganz gut aus, dass die gefürchteten Tabletten helfen. So kommt hoffentlich keine mehr dazu! Eine Thrombose ist ja nicht nur unangenehm und kann gefährlich werden, sondern lässt auch Beine und Füße anschwellen. Inzwischen hat sich das deutlich gebessert, aber normale Socken kann Papa immer noch nicht anziehen, weil sie zu stark einschneiden. Wir haben es auch schon mit Diabetiker-Socken versucht – die sind ohne Bündchen – aber auch das war noch nicht optimal. Insgesamt waren alle Socken einfach zu eng. Rechts trägt Papa ja auch noch den Thrombosestrumpf und da soll nicht noch etwas zusätzlich einschneiden.

Also musste Mama ihre früh erworbenen Kenntnisse des Sockenstrickens reaktivieren😉 Inzwischen macht es ihr sogar Spaß und entspannt sie😁 Mittlerweile ist Papas Sockenkollektion auch schon ganz nett angewachsen; es gibt verschiedene Farben und Weiten; dünne für die Schuhe und dicke Socken für kalte Wintertage👣

20180114_173424.jpg

Leider bin ich zu ungeduldig – oder untalentiert 🤔 – um stricken zu lernen. Ich hab es schon ein paar Mal versucht, aber meine Laune verschlechtert sich dabei mit jeder misslungenen Masche… Dafür ist eine meiner beiden Schwestern deutlich begabter und auch fleißig am Stricken. Sie hat etwas sehr praktisches entdeckt: Sock Stop. Damit kann man Anti-Rutsch-Punkte unter die Socken machen, so dass Papa auch auf den Fliesen nicht wegrutscht beim Gehen.

20180114_173533.jpg

Ansonsten ist alles beim Alten. Wir waren heute natürlich wieder spazieren und trainieren täglich Arme, Beine und das Sprechen. Mal geht das Reden, mal das Greifen und mal das Laufen besser. Insgesamt ist Papa auf einem guten Weg und das ist es, was zählt🤗 Nächste Woche ist schon wieder MRT – mit Kontrastmittel! So langsam werde ich ein wenig nervös, aber ich bin deutlich optimistischer als im Dezember. Ich glaube nicht, dass die Ursache für die Vergrößerung des Ödems wirklich Tumorwachstum war. Nach der Fehlinterpretation des Radiologen beim letzten Mal fragen wir uns natürlich, ob er sich immer noch danach mit meinen Eltern hinsetzt, um die Bilder zu besprechen 🙈 Ich werde berichten😉

2 Antworten auf „Alte Thrombose – neues Hobby

Hinterlasse einen Kommentar